Die Gruppenstrategie der einzelnen Rahmenateliers manifestiert sich zuerst mit dem Titel

Mitglied im Designerkreis Rahmenkunst

Für Außenstehende hat der Kreis damit ein eindeutiges Profil. Die einzelnen Ateliers genießen Ihre Gegensätzlichkeit, deren Strahlkraft allen Beteiligten nutzt. Großzügigkeit und Offenheit im Informationsaustausch, Technik und Design bilden das Rückgrat des Kreises.

Natürlich wird es im Designerkreis ein ständiges Kommen und Gehen geben, da jeder Einzelne sich anders fortentwickeln wird, doch bedeutet der Kreis auch ein Aufheben der Einsamkeit.

Mit dem jährlichen Treffen und dem Wissen, dass man bei einem Problem die Partner anrufen kann, möchten wir die Gemeinsamkeit stärken.

Durch die Vergabe von Urkunden und Emblem soll das Profil des Kreises gestärkt werden und jedem die Möglichkeit gegeben werden, damit regional zu werben.

Statt eines Vorstandes gibt es nur noch eine Geschäftsstelle. Der Unterhalt wird mit einem Jahresbeitrag von € 100,— pro Atelier ermöglicht. Die Arbeit der Geschäftsstelle sollte zum Teil ehrenamtlich erfolgen, ausgenommen Material, sowie größere Arbeiten, wie z. B. Urkundenerstellung. Hier gilt ein Stundensatz von € 12,— der aus dem Jahresbeitrag vergütet wird.

Die Abrechnung wird zum Jahrestreffen allen Mitgliedern vorgelegt. Ein Protokoll wird nicht mehr erstellt. Dadurch werden nur Personen informiert, die auch am Jahrestreffen teilgenommen haben, es sei denn, dass sich wesentliche Ziele des Kreises verändert haben oder neue gemeinsame Aktionen geplant sind.

Schwerpunkt der Jahrestreffen sollte der Workshop und Informationsaustausch des Kreises sein.

Kennenlernen des Designerkreis Rahmenkunst

Wer die Gruppe nur einmal unverbindlich kennenlernen möchte, kann sich bei der Geschäftsstelle zum nächsten Jahrestreffen anmelden. Bei Interesse an einer Mitgliedschaft erhalten Sie dort weitere Informationen.